für welches alter ist pokemon...

18 Antworten

wenn du spaß dran hast spiel weiter pokemon,das muß jeder für sich entscheiden. ich spiele es auch ab und zu (mit meinen kindern) und ich bin schon ein paar donnerstage älter als du

Milchreiiis
Fragesteller

EHRLICH GESAGT WERD ICH ERST NÄCHSTE WOCHE 12

Offiziell ziehlt Pokémon auf die Altergruppe um die 6-8 Jahre, aber diese Kinder verstehen natürlich vieles von Pokémon nicht.

Du kannst dafür einfach nicht zu alt sein, denn nur du entscheidest, wann du Pokémon nicht mehr magst. Je älter du wirst, desto mehr Möglichkeiten bietet Pokémon iegentlich für dich. Denn es gibt ja auch z.b. das CP, dass von Kleinkindern niemals verstanden werden würde!

ich finde alter ist egal

die serie ist wohl eher für kinder gemacht.

das spiel hingegen finde ich zeit- und alterslos;). wenn man sich mal intensiver mit dem thema beschäftigt, stößt man auf taktisch raffinierte sachen und fast unbegrenzte möglichkeiten im teambau.

die sache mit den EVs/DVs finde ich auch bemerkenswert und ist sicher nicht was für kinder, denn als "kind" würde man da gar nicht durchblicken. lg, kevi

Es gibt kein maximales Alter dafür.

Die Zielgruppe liegt aber mit Sicherheit um 12 rum. Also älter und jünger. Du bist definitiv nicht zu alt dafür, aber manche Personen könnten es albern finden.