Frage von vizzyy, 59

Pokemon Sonne/Mond oder Pokemon X/Y für Pokemon Einsteiger?

Hallo :) Ich habe angefangen mich für die Pokemon Spiele zu interessieren, aber kenne mich da leider nicht so gut aus. Was würdet ihr eher für den Anfang empfehlen? pokemon sonne/mond oder X/y? Ich hätte vor allem gerne Pokemon wie glumanda, evoli, bisasam, usw. also die, die in der 1.Staffel Pokemon vorkommen. Ich vermute ich finde solche pokemon eher in x/y aber sicher bin ich mir nicht. Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunaki, 48

Pokemon ist ein sehr Einsteigerfreundliches Spiel welches eine recht simple Story verfolgt und vor allem meistens auch ein Tutorial. X&Y hat ein eher nerviges Tutorial, da inzwischen jeder wissen müsste wie man Pokemon fängt. Die Gegner sind ziemlich schwach, was recht Einsteigerfreundlich ist, aber die Story ist zum K.tzen kitschig und konstruiert. Ich denke du wirst sehr viel Spaß mit Sonne und Mond haben. Durch die Global Tausch Station bekommst du auch leicht die Möglichkeit alte Pokemon wiederzubekommen und in der Region findest du viele alte Pokemon mit ganz neuen Typ. Vulpix z.B. gibt es nun als Eis Version. 

Antwort
von DasRuedi, 28

Alle Pokémon Spiele sind gleichermaßen einsteigerfreundlich. Also kannst du sowohl mit xy als auch mit sm anfangen. Wie du halt Lust hast.

Antwort
von Hensal16, 38

Ich würde X/Y nehmen, wenn du dir pokemons von der ersten generation willst (Bisasam, Glumanda, Schiggy ). Die findest du als starter in Illumina City bei deiner ersten begegnung mit Prof. Platan. Viel spaß :)

Antwort
von NintendoPokemon, 25

Wenn es dir eher um die Starter bzw. die Pokémon der 1. Gen geht, dann nimm X/Y, oder du wartest auf die Alola-Formen in Sonne-Mond. Wenn dir die Starter egal sind, dann würde ich dir empfehlen, auf Sonne und Mond zu warten. Denn da steht im Kampf bei den Attacken die Effektivität der selben. Das macht es für einen Noob wie mich deutlich einfacher, weil ich weder weiß, welcher Typ die Pokémon gerade sind und meistens auch nicht, wie sich die Typen beeinflussen.

Antwort
von MarkoRyuu, 36

Dann empfehle ich dir x oder y. Dort bekommst du auch eins der Starter der 1. Generation.