Für welche Werte von X steigt die Parabel?

3 Antworten

Du siehst an dem Graphen,dass der Tiefpunkt der Parabel bei -2 liegt.

Bei werten unter Minus 2 fällt der Graph, bei über -2 steigt er.

Genau -2 hat keine Steigung.

MFG

DerRoll  25.03.2020, 17:34

-2 hat zwar die Tangentensteigung 0, aber nicht "keine Steigung". Ausserdem ist das beim Monotonieverhalten nicht gefragt. Mit nur einem Punkt kann keine Monotonieaussage gemacht werden.

Wo ist das Problem dies aus dem Graph abzulesen? Welche Schwierigkeit hast du genau dabei?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Lalala387  25.03.2020, 17:30

UUPs, sorry...Ich lass dich in Zukunft mal hekfen und sag nichts mehr vor XD

DerRoll  25.03.2020, 17:35
@Lalala387

Kein Problem. Es finden sich leider immer zu vielen die ihr Wissen unter die Leute bringen wollen und dabei zu viel vorsagen :-).

Leogalgen
Fragesteller

wie schreibt man das?( so das es richtig ist)

DerRoll  25.03.2020, 17:34
@Leogalgen

so wie es die anderen Vorsager schon beschrieben haben.