Für was steht das universelle Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gabriele Wittek hats eben noch mal versucht, altbewährtes zu wiederholen... ;) Auch sie hat - ihrer Aussage nach - als Prophetin eine Offenbarung von Gott erhalten und versucht damit eben eine Sekte, also eine neue, religiöse Lehre zu etablieren.

Die Sekte aus Würzburg verstehen sich dabei als Ur-Christen uns sehen sich von der katholischen und evangelischen Kirche verfolgt...

Kernaussagen sind: es gibt keine Hölle und keinen strafenden Gott. Es gibt Reinkarnation und Karma. Durch Nächstenliebe und Vergebung kann jeder Mensch von Gott akzeptiert werden. Tierschutz wird groß geschrieben. Man braucht keine Kirchen, da Jesus/Gott "überall" um uns herum ist und wirkt...

Im Grunde sind das schon fast buddhistische Ausprägungen.

Gabriele Wittek sieht sich dabei aber in der religiösen Rangordnung unmittelbar hinter Jesus... ;) Die Finanzierung erfolgt durch "Spenden".

Sie haben nur das Ziel, ihre eigene Auslegung des christlichen Glaubens auszuleben und akzeptieren oder glauben daran, dass Gabriele Botschaften aus dem Universum empfängt.

nikax34
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Das Universelle Leben. Sieht Tiere und Pflanzen als unsere Geschwister.Ist okkult esotherisch.

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) hat verschiedene "Religionen" erschaffen, mit welchen er die Menschheit verführt (Ps.53,2; Offb.17,1-6).

Von unserem ewigen Vater (Jes.45,2) bekommen wir jedoch ewiges Leben (Röm.6,23; Offb.20,4).