Für was steht das co bei Adressen?

3 Antworten

Der Zustellerzusatz "c/o" ist vor allem dann relevant, wenn z.B. ein Club, ein Verein oder irgendeine Institution über die Adresse des Vorsitzenden erreichbar ist - nach dem Motto "Turnverein XYZ-Stadt, c/o Erwin Schröder". Es steht letztlich für "zu Händen" und wenn man es so will, ist es "Denglisch", das nichts direkt vereinfacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das c.o. steht für das englische "care of"!

Woher ich das weiß:Recherche

c/o beim Brief steht für care of .... (zu Handen von...)

am Ende von Firmenbezeichnungen XY & Co., steht das co für Company (Kompagnon oder Teilhaber/Mitinhaber)