Irische Adresse in einem Brief wie angeben?

3 Antworten

Fast richtig...

Galway ist die Grafschaft. Schreibt man in Irland immer mit dazu da es dort erst seit kurzem Postleitzahlen gibt und das früher die einzige Möglichkeit war den Ort richtig zuzuordnen

H91 V27K ist die Postleitzahl

Ansonsten ist die Adresse genauso aufgebaut wie überall auf der Welt

Naja du wirst ja wohl wissen, wohin du was schicken möchtest. Genauso schreibst du das auch hin. Und unterhalb schreibst du noch Ireland hin.

Den Namen schreibst du einfach ohne frau oder herr.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, dann gib den Brief persönlich bei der Post ab und frag dort nach ob die Adresse so richtig angegeben ist. Nen Paket musst du ja sowieso am Schalter abgeben.