Für Telefonumfrage anmelden?

2 Antworten

Hab gestern an einer kurzen Telefonumfrage teilgenommen, hab die Französin schlecht verstanden, ihre Internetverbindung war auch schlecht aber der Akzent....naja. Ob ich mich als Kind geliebt fühlte, ein Aussenseiter in meiner Familie war, meine Religion, ob ich religiös bin, wie wichtig christliche Lehren für mein Leben sind. Sollte dann dafür 5€ Amazon Gutschein erhalten. Hab jetzt eine email mit Gutschein. top

https://www.ffind.com/de/

sehr seriös, um Telefonumfrage zu erhalten musst du dich auf Seiten wie Meinungsplatz, Meinungsstudie, Meinungsort, Entscheiderclub usw dafür zur Verfügung stellen.

Das sind sehr seriöse Umfragen für die du in der Regel 5€, evtl sogar mehr erhältst.

Verkaufsgespräche kriegst du da keine.

nächste Woche wollen die wieder anrufen, Umfrage zum europäischen Wohlbefinden, da mache ich gerne mit hab ich der netten Frau gesagt, hatte einen französischen Akzent

Sidina175  10.11.2022, 03:21

Mobrog und Yougov sind auch toll

Die sogenannten Telefonumfragen sind meistens (nicht immer!) keine Umfragen, sondern Verkaufsgespräche. Du mußt den Leuten etwas andrehen, das sie nicht haben wollen und erhältst dafür eine Provision. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Telefonverkäufer die Angerufenen häufig auf übelste Weise überreden und übertölpeln, um ihnen etwas zu verkaufen und Provisionen zu kassieren.

Die Verkaufsgespräche werden als Umfragen getarnt, weil Werbeanrufe bei Privatpersonen ohne deren schriftliche Zustimmung gesetzlich verboten und mit hohen Strafen belegt sind, wenn dich jemand anzeigt:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html

Wenn du die "Umfragen" in Heimarbeit machst, erscheint DEINE Telefonnumer auf dem Display des Angerufenen und DU wirst angezeigt. Viele Callcenter und Firmen lagern deshalb den Vertrieb aus, damit sie nicht selbst angezeigt werden können, sondern DU dran glauben mußt.

Es gibt einige große Meinungsforschungsinstitute, die seriös arbeiten und bei denen es sich tatsächlich um Umfragen handelt.

Luke004
Fragesteller

Nein ich möchte angerufen werden

Mignon5  29.04.2017, 14:26
@Luke004

Das solltest du dir aber gründlichst überlegen!

Deine Einzelheiten werden teuer verkauft und du kannst dich vor schriftlicher und telefonischer Werbung nicht mehr retten. Das geht bis zu unseriösen Abos, Gewinnspielen, Gewinnversprechen, die natürlich nie eingehalten werden, also bis zum Betrug.

Luke004
Fragesteller

Ja ich möchte selbst angerufen werden