"Für Fussball bist du viel zu dick" - sagt sowas ein Freund?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Was ein idiot - weg damit 74%
andere Meinung 23%
Es war eifnach nur ein Spaß 3%

12 Antworten

andere Meinung

Es war nicht nett, aber ehrlich. Du sagst ja selbst, dass du übergewichtig bist, heißt, du weißt es selber.

Du hättest ja kontern können.

Noch....aber wenn ich ein halbes Jahr spiele, dann nicht mehr.

kwon56  09.10.2021, 18:17

Kontern klappt selten.

adianthum  09.10.2021, 18:22
@kwon56

Ja, meistens fallen einem die besten Antworten erst später ein, das stimmt.

Aber beleidigt zu sein über eine Wahrheit, die man selber kennt, finde ich ziemlich kindisch. Selbst wenn sie weh tut.

andere Meinung

Du schreibst du bist etwas übergewichtig aber keine genauen Daten.Das ist so natürlich schwer einzuschätzen ob du das hinbekommst?

Es ist natürlich gut möglich dass man ein wenig übergewichtig ist und dennoch gut Fußball spielen kann.

Siehe zB. Gerd Müller oder Ailton. Oder auch Ronaldo von Brasilien oder Diego Maradona, die waren mit Sicherheit auch mit leichtem Übergewichtig behaftet und konnten dennoch super Fußball spielen. Da gab es noch mehr die Bundesliga gespielt haben aber deren Namen fallen mir gerade nicht ein.

Wenn du das machen möchtest zieh das durch. Das ist allemal besser als eine Couchpotato zu sein und gut für deine Fitness.

Drück dir beide Daumen dass es gut für dich läuft.

Gruß Markus

kwon56  09.10.2021, 18:39

Gut beschrieben.

Was ein idiot - weg damit

Das ist sehr gemein und unverschämt. Solch ein Kommentar gehört sich für einen ,,Freund" nicht.

Ein richtiger Freund unterstützt einen und macht einem Mut.

Natürlich sollten Freunde ehrlich zueinander sein dürfen, ohne dass jemand verletzt ist. Daher finde ich es o.k., dass er geschrieben hat, dass du dick bist. Das siehst du ja anscheinend selbst ein.

Allerdings hast du ein Ziel vor Augen. Undzwar, dass du fitter wirst und abnimmst. Und genau dabei sollte er dich unterstützen, wenn es das ist, was dich glücklich macht.

Abgesehen davon würdest du beim Fußball auch abnehmen. Würde er sich für dich freuen, würde er die Idee also prima finden.

Mach dein Ding und sieh seinen Spott als Ansporn. Gerade weil er sich lustig darüber gemacht hat, solltest du ihm zeigen, was du so drauf hast..aber nicht vergessen, dass du das hauptsächlich nur für dich tust ;)

Viele Grüße und Erfolg

LesMufliers

andere Meinung

Hallo Miri91471!

Wenn dieser Typ nicht weiß, ob du überhaupt Fußball spielen kannst oder nicht, finde ich die Bemerkung unpassend und unnötig. Als Spaß jedenfalls zu derb.

Wenn er weiß, dass du ganz gut oder ok im Fußball bist, finde ich die Bemerkung unpassend, vielleicht aber auch als Ansporn gedacht, dein Gewicht wieder runterzufahren. Dann würde ich mir denken: Im Kern richtig, aber doof rübergebracht.

LG

gufrastella

andere Meinung

Ich gehe mal davon aus, das ein Freund einem die Wahrheit sagt, wie es unter Freunden eben sein sollte. Soll er dich anlügen, damit Du dich besser fühlst? Du schreibst doch selber, das Du Übergewicht hast und bist jetzt tief verletzt, weil dich dein Freund damit konfrontiert hat?

Es kann ja sein, das die Wahrheit mal schmerzt, aber die kanntest Du ja schon. Irgendwie hat sich deine Frage in Rauch aufgelöst.

Nimm wenn möglich 20 Kilo ab und geh dann in einen Verein und deinem Freund kannst Du nicht böse sein!