Für Fernsteuerung 27 mhz beim Empfänger Quarz tauschen?

1 Antwort

Du willst eine Andre Fernsteuerung mit einer anderen Frequenz nehmen? Das geht nicht. Wenn du weißt das im Empfänger 26,99mhz drin sind, dann braucht das auch die Fernbedienung. Ne andere Möglichkeit wäre die alte 27mhz Komponenten auszubauen und moderne 2,4ghz Sachen zu nehmen

mcwade
Fragesteller

Also hieße das wenn ich eine 2,4 er nehme brauche ich nur einen 2,4er Quart rein tun?

schlappeflicker  25.02.2020, 11:47
@mcwade

Bei einer 2,4ghz braucht man keinen Quarz. Sender und Empfänger verbinden sich miteinander auf einer Frequenz und wechseln diese wenn es zu Störungen kommt