Für Elise auf dem Klavier.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde auch sagen , das es sehr von deinen Begabungen abhängt wie schnell du das erlernst. Ich hatte vorher ein Jahr regelmässig Unterricht und eine superstrenge Klavierlehrerin. Dann fluppte das aber du.♥

Das ist vielleicht ein bisschen zu spät aber vielleicht hilft es ja anderen. Also ich habe eine App getestet (simple Piano) also das Probe Abo mit 7 Tagen. Und ich hab am 7. Tag für Elise flüssig gekonnt(davor hatte ich noch nie Klavier Unterricht allerdings 7 jahre Gitarre) mein gitarrennlehrer sagt ich bin begabt aber ich glaub das liegt eher dran dass ich pro Tag so 3 Stunden mit dieser App gespielt hab😂 ich weiß nicht warum aber entweder vergesse ich immer die Zeit oder die App macht süchtig🤔😂 und nein das ist keine schleichwerbung😂

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich spiele seit ca. 7 Jahren Klavier, habe es nach 2 Jahren spielen 'dürfen', das liegt aber ganz bei dem Unterrichtstempo der Lehrerin. Die erste Seite ist eigentlich die Leichteste, die 2 ist relativ schwierig :)

Viel Glück !:)

Das ist abhängig von der musikalischen Begabung.