Für die herstellung von spice lieber aceton oder ethanol verwenden?

1 Antwort

Ethanol ist deutlich polarer als Aceton (siehe Elutrope Reihe). Da Spice eine Mischung aus vielen verschiedenen Verbindungen ist, kann man nicht genau sagen ob es besser oder schlechter funktioniert. Je nach gewünschter Zielverbindung wäre auch eine Extraktion mit unpolaren Lösemitteln sinnvoll (Dieethylether).

NarcoticSteve
Fragesteller

Danke für deine antwort bin jetzt schon mal einen schritt weiter