Für die deutsche Botschaft in Istanbul arbeiten - wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sry leider nicht, bin aber selbst türke und wenn man in deutschland studiert hat, hat man in der türkei sehr gute chancen, dass kann ich soweit sagen.

Erkundige dich mal beim auswärtigen Amt. So schnell kommst du allerdings nicht in den Botschaftsdienst. Zuerst musst du deine Ausbildung machen.

In Istanbul gibt es keine deutsche Botschaft. Botschaften sind in den Hauptstädten angesiedelt.

Mila2912
Fragesteller

es gibt mehrere deutsche Botschaften in der Türkei :)

Ohne Studium keine Chance - außerdem befindet sich die Botschaft in Ankara.