Für Diabetiker ungeeignet? Erhöht eine sorbithaltige Mundspülung den Blutzucker?

4 Antworten

Für die Verstoffwechselung von Sorbit wird kein Insulin benötigt, ergo für Diabetiker geeignet. Davon mal abgesehen sollte man eine Mundspülung nur zum spülen verwenden und nicht trinken.

flora2323
Fragesteller

ich trink das natürlich nicht!

leseratten1  05.02.2020, 11:58
@flora2323

Warum stellst du dann diese Frage? Wie soll denn etwas ohne im Magen zu landen, ins Blut gehen?

Sorbit erhöht nicht den Blutzuckerspiegel, wenn du es schlucken würdest.

Übrigens: Auch wenn Du mit blankem Zucker deinen Mund ,,spülen" würdest, erhöht dies nicht den Blutzuckerspiegel - so lange Du nicht schluckst und nur spülst.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Sorbit ist ausdrücklich für Diabetiker geeignet.

Du kannst es bedenkenlos bei Diabetes benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung