für das Baby, das schon alles hat

Ich bin kein Anfänger

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma hat vor langer Zeit, als ich noch "frisch" war eine Ausgehgarnitur für den Winter gestrickt, aus kuscheliger Alpakawolle. Schühchen, Pulli, Mütze und weil noch was übrig war bekam ich ein sabberresistentes Kraken-Kuscheltierchen dazu (Kopf aus einem dicken Knoten der quasi "umpetülpt" wird, die Arme jeweils geflochten). Den Kraken hatte ich noch lange, als er kaputtging war ich so untröstlich, das ich von Muttern einen neuen gemacht bekam :)

Blicktnix
Fragesteller

wie wird man sabberresistent? Macht das die Wolle?

Achwasweissich  23.10.2022, 21:01
@Blicktnix

Das war einfach eine ungefärbte Wolle, das Dingen konnte man auch mal eben durchwaschen (hab ich gehört, ich selbst wars ja eher die die "Tentakel" durchgekaut hat^^). Also einfach was wählen, das möglichst wenig oder biologisch gefärbt wurde.

Das ist sehr lieb das du einen Strampler stricken willst, ich würde dir allerdings davon abraten. Ein Strampler aus Wolle wird sehr wärmen, kommt das Baby im Sommer zur Welt ist der Strampler nicht zu gebrauchen. Die Wolle direkt auf der Haut getragen halte ich auch für keine gute Idee.

Vielleicht wäre eine kleine Strickjacke für das Kind wenn es etwas älter ist besser, schön bunt mit tollen Knöpfen vorne.

Ein Strampler ein paar Nummern größer ist eine gute idee. Ich schenke gerne sachen, die Später gebraucht werden, wie Spielzeug für Kleinkinder oder auch Kleidung. Wenn das Kind älter wird, wird das Gebraucht und das ist auch alles teuer.

Babydecken kann man gut stricken und werden gern genommen. Ich hab Pullover und Jacken gestrickt. Einen gestrickten Strampler hätte ich meinen Kindern nie angezogen...