Für Beerdigungen geeignet?

3 Antworten

Vielleicht suchst du mit Rücksicht auf die Teilnehmer bei der Beisetzung, besser etwas, von dem du ausgehen kannst, dass es alle verstehen. Wenn ihr also überwiegend deutschsprachig seid, würde ich auch lieber ein deutschsprachiges Lied aussuchen. Vielleicht auch in Anlehnung an das Leben deiner Großmutter. Auch der Text von "All i want" ist eher die Liebesballade, eines verlassenen Menschen. Der Satz But if you loved me, Why'd you leave me? geht wohl kaum für einen verstorbenen Menschen, der vielleicht gerne noch ein bisschen gelebt und bei seinen Lieben geblieben wäre.

Beliebte Nicht-Kirchenlieder auf Beerdigungen sind:

Yeaterday (Beatles)
My Heart Will Go On (Celine Dion)
I will always love You
Time To Say Goodbye (S. Brightman & A. Bocelli)
Halleluja (geschrieben von Leonard Cohen)

Ich finde auch " You let me walk alone " von michael schulte total schön...Tut mir leid für dich!