Für Asylanten nicht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das sollte ausreichend sein 63%
Anderes 21%
Das ist menschenunwürdig 16%

8 Antworten

Das sollte ausreichend sein

Prinzipiell kann ich bei rund 600.000 leerstehenden Wohnungen nicht verstehen, warum Container sein müssen, aber es gibt tolle Wohncontainer, in denen es an nichts fehlt und die innen auch überhaupt nichts mit Container zu tun haben. Der Hersteller legt auch Wert darauf, dass man von einem Pavillon spricht und nicht von einem Container. Ich hab selbst schon einige Tage in einem solchen übernachtet (als Band auf einem Festival), da kann man es gut aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das sollte ausreichend sein

Kann ich dir leider nicht sagen, aber ein vernünftiger Container ist auf alle Fälle besser als eine Massenunterkunft oder eine Turnhalle. Aber vielleicht gibt es mal wieder neue Normen oder Vorschriften die diese Option ausschließen. Würde einfach mal auf dem Rathaus anrufen und fragen warum das nicht gemacht wird.

Anderes

Das würde was lösen?

Als erstes brauchten auch derartige Container Anschluss an die Kanalisation usw.
Eine architektonische Schönheit wären die auch nicht und steigerten auch nicht die Akzeptanz in den betreffenden Ortschaften.

Die wurden eig überall reingesteckt wo irgendwie Platz war.

Als ich mal bei nem Amt war zb hörte ich wie viele an einen bestimmten Ort erstmal platziert wurden in der Gegend weil da halt grad Platz war, wurden ja auch Turnhallen belegt und alles mögliche.

Das sollte ausreichend sein

Weil sie sich dan beschweren und unsere Regierung das als ausländerfeindlichkeit ansehen würde.Haben sie sich nicht damals schon wegen den Essen beschwert oder die Unterbringung?Ging nicht auch was in Flammen auf.

Ich glaube mittlerweile da wegen Flüchtlinge Menschen ihr Zuhause verlassen müssen es manche darauf anlegen immer mehr das wir unsere Wohnungen verlieren in Container abgeschoben werden oder die noch aufnehmen müssen respekieren Menschen nicht die für ihr Zuhause arbeiten.Das es ihr Zuhause bleiben soll.