Fünfte Adventskerze bringt Unglück?

2 Antworten

Der Spruch ist ein Witz. Es hat nichts mit Unglück oder dergleichen zu tun. Es gibt nur 4 Adventssonntage, an denen jeweils eine Kerze mehr angezündet wird. Würdest Du also der Reihe folgen und am darauffolgenden Sonntag eine fünfte Kerze anzünden, wäre Weihnachten bereits vorbei.

die Adventszeit, ist die vorbereitung für die weinachtszeit (Fasten Verzichten). Der Adventskranz ist eine Art kalender oder Erinnerung.

wer weiss dass denn noch? die können Winachten nicht mehr sehen, bevor es da ist. wen juckt es da noch ob du eine 5. Kerze anzündest. Es ist ein Symbol das keiner versteht. Wenn du Abergläubisch bist, kannst du glauben, das erfundene geschichten stimmen. für mich sind diese Leute komisch.

weist du eigentlich was man an Weinachten Feiert?

Mineeeeeee
Fragesteller

okay, ich muss sagen, dass ich nur die Hälfte deiner Nachricht verstehen konnte, weil es sehr durcheinander geschrieben ist, aber danke