8

Bleibt der Adventskranz länger frisch, wenn man ihn täglich mit Wasser besprüht?

Frage von himbeere himbeere

Wenn die Räume geheizt sind, dann wird der Kranz doch schnell trocken und grau. Hilft das "wässern"? Hat das schon mal jemand probiert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Mimixs2 Mimixs2

Das hilft, habe diesen Rat auch hier bekommen. Habe meinen schon anfang Nov. gekauft und ihn regelmäßig besprüht!!! Hat geholfen!!!

• 1
    Antwort von globalplayer globalplayer

Beide Methoden führen zum Erfolg - durch das besprühen nehmen die Zweige Wasser auf und halten länger - mit dem Haarspray wird das austrocknen verlangsamt, weil das Haarspray wie ein Lack die Nadeln überzieht.

• 1
    Antwort von Sunnynelly Sunnynelly

Mit dem Bewässern ist es schon etwas komplizierter. Dafür hilft Haarlack immer und der Kranz nadelt garantiert nicht.

• 1
    Antwort von Chillischote Chillischote

Kenne auch diese 2 Möglichkeiten, entweder immer schön bewässern oder aber mit Haarspray, am besten Haarlack, konservieren. So mache ich es manchmal auch mit Schnittblumen, z.B. Rosen, die ich gern länger am Leben erhalten möchte. Beim Adventskranz kann man auch noch eine mit Wasser getränkte Serviette drunter legen, so dass immer genügend Feuchtigkeit vorhanden ist.

• 1
    Antwort von comarel comarel

Meine Nachbarin hat den Tipp bekommen den Kranz direkt mit Haarspray zu besprühen, so würden angeblich die Nadeln nicht so abfallen.

Kommentar von sarahmaier sarahmaiersarahmaier

weißt du wie extrem gefährlich das ist???? haarspray ist hochentzündlich...da kannst du durch einen funkenflug den ganzen kranz abfackeln...und dann gleich noch dein zuhause dazu!!!!

• 0
    Antwort von Brauer0105 Brauer0105

Das hilft auf jeden fall!

• 0
    Antwort von lebensfroh lebensfroh

Wasser kann ich mir vorstellen, aber beim Haarlack hätte ich Angst wegen Brennbarkeit?????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.