Bleibt der Adventskranz länger frisch, wenn man ihn täglich mit Wasser besprüht?

6 Antworten

Beide Methoden führen zum Erfolg - durch das besprühen nehmen die Zweige Wasser auf und halten länger - mit dem Haarspray wird das austrocknen verlangsamt, weil das Haarspray wie ein Lack die Nadeln überzieht.

Kenne auch diese 2 Möglichkeiten, entweder immer schön bewässern oder aber mit Haarspray, am besten Haarlack, konservieren. So mache ich es manchmal auch mit Schnittblumen, z.B. Rosen, die ich gern länger am Leben erhalten möchte. Beim Adventskranz kann man auch noch eine mit Wasser getränkte Serviette drunter legen, so dass immer genügend Feuchtigkeit vorhanden ist.

Meine Nachbarin hat den Tipp bekommen den Kranz direkt mit Haarspray zu besprühen, so würden angeblich die Nadeln nicht so abfallen.

sarahmaier  07.12.2008, 10:10

weißt du wie extrem gefährlich das ist???? haarspray ist hochentzündlich...da kannst du durch einen funkenflug den ganzen kranz abfackeln...und dann gleich noch dein zuhause dazu!!!!

Mit dem Bewässern ist es schon etwas komplizierter. Dafür hilft Haarlack immer und der Kranz nadelt garantiert nicht.

Wasser kann ich mir vorstellen, aber beim Haarlack hätte ich Angst wegen Brennbarkeit?????