Füllgraphen zu einem L gefäß?

2 Antworten

Du musst dir vorstellen in dieses "Gefäß" gleichmäßig Wasser hineinzukippen, und dann nach jeweils 1 Milisekunde, 2 ms, 3 ms... die Höhe des Wassers zu messen und diese Daten dann in ein Höhe(Zeit)-Diagramm einzutragen.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.

Buthweisses
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine Antwort ich soll allerdings die Füllhöhe in cm und die füllmenge in cm3 machen und dann in einem Graphen eintragen

MoonGirl915  24.09.2023, 13:32

Das ist im Prinzip dasselbe, da die Füllmenge proportional zur Zeit ist.

Qualitativ: der Füllstand steigt erst mit einer Geschwindigkeit k (proportional zum Zufluss) und dann mit 2*k.