Führungszeugnis Vollmacht?

3 Antworten

Soweit ich weis, wird das Führungszeugnis per Post zugestellt

Du musst einen Antrag stellen auf der Gemeinde - bei uns ging das Online - und dann wir dir das polizeiliche Führungszeugnis innerhalb 3 Wochen postalisch zugestellt. Bezahlung erfolgt mit dem Antrag

Bylkskssk
Fragesteller

Meiner wurde mal nicht per Post zugeschickt, deswegen wollte ich es wissen. Hoffe die werden mir es dieses Mal per Post schicken 😊

KleinesHasi85  14.06.2023, 11:59
@Bylkskssk

Ahso......also falls es nicht per Post kommt, geht das auch mit Vollmacht - Vordrucke gibt es jede Menge, einfach mal googeln. Personalausweiskopie von dir und der Person die es abholen soll, ggf. noch das Geld (falls noch nicht bezahlt) und fertig ist.

Das kann man doch auf der Behörde gleich bei Antragstellung erfragen und die Konditionen ausmachen.

Das Führungszeugnis wird einem doch zugeschickt, wenn es für private Zwecke ist.

Bylkskssk
Fragesteller

Ist für Ausbildung