Vollmacht ohne Unterschrift?!

6 Antworten

schreib eine vollmacht fotografiere sie oder scane sie ein schick ihm und er druck es aus. gib dem prof. vorher bescheid, dass s eine ausgedruckte vollmacht ist

PISA lässt grüßen. Armes Europa, dass solche Studenten hat :-(

Natürlich ist ein Vollmacht nur mit eigenhändiger Unterschrift gültig. Und im Original, wenn der Empfänger darauf besteht.

Dass zahllose overnight Expressdienste an jedem Punkt der Welt dies sogar garantiert bis morgen 12.00 Uhr zustellen, weiss offfenbar jeder außer dir :-(

Dass man das vorsorglich vorab noch faxen oder als scan mailen kann, auch.

... Armes Europa, dass solche Studenten hat ... weiss offenbar jeder ...

Tja, PISA lässt grüßen, ebenso Glashaus und Steine.

rooooooooooooooooooooooooooooooooofl :D Nein ehrlich, ich würde eine pdf-datei machen, die dann einer deiner Studienkollegen ausdruckt, sie dem Prof vorlegt und deine Klausur mitnimmt. Darin würde ich schreiben, dass du im Urlaub bist und die Klausur nicht abholen kannst. Eigentlich sollte man eine Vollmacht unterschreiben, aber hier geht es ja um fast nix, also wird er schon ein Auge für dich zudrücken

Du könntest entweder deinen Freund bitten das ganze Ding selber zu schreiben und deine Unterschrift einfach drunter zu setzen, da er das in deinem Namen macht geht das ja in Ordnung und dein Prof. wird wohl kaum alle Unterschriften auseinander halten können. Du könntest ihn auch einfach unterschreiben lassen mit "Im Auftrag von...." oder "Im Namen von...." das geht normalerweise auch.

Gruß Zoyss

Wo in der Welt bist du, daß es dort kein Internetcafé gibt? Die könnens dir einscannen und dann kannst du es mailen.