Führerscheiprüfung?

3 Antworten

Normalerweise wird der schon hergestellt sobald der Antrag durch ist, dadurch hast du auch "nur" ein Sternchen bei der Klasse stehen und links wird in das beschriebbare Feld das Datum der Prüfung händisch eingetragen. Meist erhält man das Kärtchen dann direkt vom Prüfer - kann natürlich sein dass es da regionale Unterschiede gibt.

Beim begleiteten Fahren ab 17 bekommt man einen roten "Lappen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knochi1972  05.11.2023, 21:07

Ja, die Unterschiede gibt es.

Du musst warten, bis du etwas in Händen hältst, das dich zum Fahren berechtigt, entweder ein vorläufiger Nachweis der Fahrberechtigung (VNF) oder den Führerschein selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Direkt nach der Prüfung vom Prüfer. Dann kannst du direkt los