Führerschein Abholung beim Amt schnellstmöglich ein Termin?

Knochi1972  14.03.2024, 21:25

Wo wohnst du?

Edadalgic
Fragesteller

Nrw

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass online keine Termine vergeben werden. Schau mal auf der Internetseite der Behörde nach, ob es eine Telefonnummer gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Edadalgic
Fragesteller

Nene das Amt macht alle Termine online

Nein, du musst einen Termin vereinbaren. Wenn es erst dann Termine gibt, wirst du warten müssen oder eben jeden Tag reinschauen, ob kurzfristig etwas frei geworden ist.

emesvau

Edadalgic
Fragesteller

das ist aber recht unfair andere Leute die bestehen und sofort ihren Führerschein ausgehändigt bekommen dürfen sofort fahren aber die anderen müssen 1-2 Monate warten?

emesvau  14.03.2024, 20:54
@Edadalgic

Richtig, das muss man meines Wissens nach bei der Anmeldung direkt angeben, wie man den Führerschein erhalten will.

Edadalgic
Fragesteller
@emesvau

Der Prüfer meinte dass ein Datum auf meinem Schein falsch ist und er mir den deswegen nicht geben kann er hatte es eigentlich dabei

Edadalgic
Fragesteller
@emesvau

Also das mit dem vorher angeben hatte ich nicht