Führerscheinstelle vorläufiger Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gelesen aber nichts wirklich aktuelles.

Es wird da auch nie etwas "aktuelleres" geben, denn es wird sich vermutlich nicht ändern dass jede FEB dies unterschiedlich handhabt...

Das ich ein neuen Führerschein machen muss fällt schonmal weg da ab der TF bis jetzt nur knapp 18-19 Monaten vergangen ist.

Dass man den FS nach 2 Jahren neu machen muss, ist bereits im Jahr 2008 entfallen. Unbenommen bleibt jedoch, dass neue Prüfungen angeordnet werden können wenn man 10 oder mehr Jahre nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, oder wenn die Zeit ohne FS länger war als der Zeitraum des Besitzes vor dem Entzug.

Ekri94
Fragesteller

Ah okay, danke für die info. Ich warte es ab und sehe es ja dann. Ich kann es kaum abwarten endlich diese Freiheit mit dem Auto wieder zu genießen deshalb hatte ich gefragt :)

Ja, es wird länger dauern, weil das Gutachten erst einmal gelesen werden muss, bevor es eine Entscheidung gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig