Führerscheinprüfung:Ist das ein Grund um in der praktischen Prüfung durchzufallen?

8 Antworten

Das "Hindernis" war das Taxi, an dem du zu dicht vorbeigefahren ist. Deshalb kam es zu einer Gefährdung. Sperrflächen überfahren ist auch nicht prickelnd, und Schalten sollte man auch als Fahranfänger zum richtigen Zeitpunkt können. Viel Erfolg beim nächsten Mal!

IBimsDennis
Fragesteller

Danke!

'Was meint ihr? Ist das gerechtfertigt ?"

Wir waren nicht live dabei und können es daher nicht wirklich beurteilen. Die Gründe hast du ja bereits bekommen.

Unterschreitung des Sicherheitsabstandes zur Seite zu anderen Verkehrsteilnehmern, baulichen Einrichtungen und Hindernissen/Gegenständen .. das ist eine vorgefertigte Formulierung .. bei dir trifft halt der erste Grund zu: Verkehrsteilnehmer.

IBimsDennis
Fragesteller

Ah okay ich verstehe,danke

Es war Niemand von hier dabei. Anscheinend bist du zu nah an dem stehenden Fahrzeug vorbeigefahren. Das war das Hindernis!

als Beispiel nannte er das zu langsame heraufschalten ( wozu ich meinte, das es doch normal ist als Fahranfänger etwas langsamer hochzuschalten oder nicht ?

Wieso schaltet man als Fahranfänger langsamer hoch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es waren ja keine Hindernisse oder Gegenstände, auch keine Baulichen Einrichtungen ? Warum stehen die da auch drinne.

Sind halt alle Gründe aufgezählt, bei dir nur das Erste relevant: „zu anderen Verkehrsteilnehmern“