Führerscheinprüfung Theorie wiederholen und anfallende kosten

3 Antworten

Ein paar Theoriestunden schaden bestimmt nicht du willst doch nächstes mal bestehen. Die Praktische kommt auch noch wenn du a durchfällst sind es gleich ein paar hunderter die es mehr kostet. Also lern die Bögen, dass ist ja an einem Tag gemacht.

Ruffilein123
Fragesteller

Ja lernen werde ich ^^ aber ich hab keine lust 3 (unnötige) stunden noch zu machen, die ich evtl. Noch zahlen muss... Zudem muss ich 2 wochen deswegen warten :(...

Das mit einer Woche ist nicht korrekt .. Sperrzeit sind 2 Wochen. Auf Antrag, der dann nochmal zusätzlich Geld für den Tüv kostet (29,16 €), kann man aber die erste Prüfung nach einer Woche wiederholen. Dazu kommen dann die Gebühren für den Tüv: 20,83 €.. dann noch die Gebühren für die Prüfung für die Fahrschule (meist um die 30,- €) .. und dann, das findest Du in Deinem Vertrag, kann die Fahrschule eine erneute anteilige Grundgebühr verlangen (meist zwischen 30,- und 60,- €) .. das muss dann aber im Vertrag verankert und von Dir unterschrieben worden sein! Also ja, alles rechtens .. wenn eben vertraglich vereinbart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Dass du 3 Theoriestunden nachmachen musst ist Quatsch! Du musst nur die Kohle fürn TÜV nochmal zahlen.

diePest  13.02.2015, 15:09

Diese Aussage ist leider nicht korrekt.

lasagne24  13.02.2015, 15:10
@diePest

Diese Aussage ist vollkommen korrekt, zumindest war es bei nem Kumpel und auch bei meiner Fahrschule so geregelt.