Führerscheinprüfung bei der Schule entschuldigen?

4 Antworten

natürlich musst du dich beurlauben lassen - und zwar vor dem Prüfungstermin. Wenn du hinterher mit deiner Entschuldigung kommst, kann es passieren, dass diese nicht akzeptiert wird und dir unentschuldigtes Fehlen eingetragen wird.

Ich musste mich damals davor beurlauben. ansonsten wäre der Tag als unentschuldigt auf dem Zeugnis gelandet. Informiere dich doch mal bei deinen Lehrern, Oberstufenleiter oder Schulkollegen. Die Beurlaubung musst du schon davor stellen, der Nachweis, dass du auch wirklich Prüfung hattest, kann theoretisch ja auch nachgereicht werden.

PS: Viel Glück!

andreiruss
Fragesteller

Danke.. Aber was macht das denn für einen Unterschied ob ich mich davor beurlaube oder einfach nach der Prüfung eine Entschuldigung zeige?

Und3rt4ker  19.11.2013, 16:52
@andreiruss

Manche Lehrer wollen es lieber davor wissen, damit sie gleich Anhaltspunkte haben, wo du steckst und was sie nun tun sollten. Und nun stell dir mal vor, du wirst aus irgendeinem Grund nicht beurlaubt, bist an dem Tag aber trotzdem nicht erschienen? Das wird sofort und ohne Frage als unentschuldigt eingetragen.

Du sagst dem Lehrer vorher bescheid und fragst ob er eine Entschuldigung sehen möchte. Jeder Lehrer wird Verstaendnis haben

Beurlaubung.

andreiruss
Fragesteller

Und was ist wenn ich eine Entschuldigung einfach dannach zeige?

Loozemyself  17.11.2013, 22:10
@andreiruss

Lass dich Beurlauben und die Entschuldigung/Nachweis kannst ja dann nachreichen.