Führerscheinentzug während der Probzeit?

2 Antworten

Hi, Du hast recht. Die Verstöße vor Abschluss des Aufbauseminars zählen nicht.

Fragalaga123
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, hast du diese Information aus eigenen Erlebnissen oder aus verlässlichen Quellen?

Mit freundlichen Grüßen

Raven751  22.10.2023, 03:29
@Fragalaga123

Hi, aus eigener Erfahrung nicht. Zu meiner Zeit gab es noch keine Probezeit.
Die verlässlichen Quellen wirst Du selbst googeln müssen, fürchte ich. Ich hoffe, bei meinen Antworten ohne auszukommen.
Googeln kann dann der, der sie bezweifelt ;-)

Dein Führerschein wird wahrscheinlich entzogen, die Chance auf ein weiteres Aufbau Seminar ist gering.

Du erwähntest Blitzer Fotos, ohne dir näher zu treten, würde ich dir empfehlen in Zukunft auf die StVo zu achten, mit Geschwindigkeitsüberschreitungen gefährdest du nicht nur du dich selbst, sondern auch andere Straßenverkehrsteilnehmer.

Es gibt auch einen kostenlosen Trainer vom ADAC um die Grundsätze aufzufrischen

Fragalaga123
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden?
Diese lautete NICHT, ob ein weiteres Aufbauseminar möglich ist (denn dies ist vollkommen ausgeschlossen, da es nur einmal absolviert werden darf). Sondern ob die beiden A-Verstöße vor dem Aufbauseminar zusammengeschlossen werden und ein Führerscheinentzug erst (wie oftmals gelesen) nach 2 A-Verstößen nach absolvieren des Aufbauseminars droht.

RainerZufall268  22.10.2023, 03:07
@Fragalaga123

Oh, dann hab ich deine Frage wohl nicht richtig verstanden, tut mir leid. Ich empfehle dir trotzdem auf die GESCHWINDIGKEIT zu achten damit schlimme Unfälle vermieden werden können. Viel Glück mit deiner Situation