Führerscheinantrag VOR erster Praxisstunde?

3 Antworten

Generell: du kannst jederzeit Fahrstunden nehmen .. ist von nichts abhängig.

Allerdings kann dir deine Fahrschule Vorschriften dazu machen .. Antrag, theo Prüfung etc. .. da musst du vor Ort Rücksprache halten.

Ja, die Reihenfolge ist beliebig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Es muss erst dein Antrag durch sein dann kannst du auch erst Prüfung machen. Bei meiner Fahrschule is es so das man dann auch noch keine Praxisstunden bekommt erst wenn du deinem Antrag und Prüfung bestanden hast