Führerscheinantrag Dauer?

4 Antworten

Man geht in der Regel von ca. 4 Wochen aus, so zumindest meine Fahrschule damals. Mit Fahrstunden kannst du aber auf jeden Fall schon mal anfangen.

Also bei meiner Fahrschule wurde mir gesagt, dass dauert 8-12 Wochen, ging bei mir aber am Ende etwas schneller. Mit Fahrstunden kannst du aber schon vorher anfangen, du darfst nur noch keine Prüfungen machen.

Bearbeitung Antrag dauert schon mal bis zu 3 Monaten, gerade jetzt in den Sommerferien kann dies schon mal länger dauern.

Fernab der Antragsbearbeitung darfst Du natürlich schon Fahrstunden nehmen.

Fahrstunden kannst du bereits nehmen, nur keine Fahrprüfung machen.

Raum Hamburg und Speckmantel: Bereits vor Corona Bearbeitungszeiten von über 6 Wochen. Aktuell werden hier Zeiten von 3 bis Teilweise 5 Monaten genannt.