Wann verfallen Fahrstunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir hat es damals 1 jahr gehalten.....rufe am besten da an und frage nach ....die wissen das 100%

http://www.fahrschule-wunderlich.de/antrag-und-fristen/

Hier unter Punkt 3 findest du deine Antwort.

Du hast ein Jahr Zeit die Prüfung zu machen.

Exitera
Fragesteller

Das ich nach Antragstellung 1 Jahr Zeit habe weiß ich. Ich habe aber keinen gestellt. Verfallen nach 1 Jahr nun alle Fahrstunden und ich muss von 0 Anfangen, oder muss ich nach 1 Jahr einen neuen Antrag stellen?

Gurkentopf  07.10.2013, 07:31
@Exitera

Da würde ich dann direkt bei der Führerscheinstelle nachfragen.

Da ist es besser bei der Fahrschule anzurufen, die wissen bestimmt besser Bescheid

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule anders, normalerweise verfallen die Stunden jedoch gar nicht, du hast da dafür bezahlt.

Exitera
Fragesteller

Sie verfallen also erst, wenn ich die Papiere bei der Behörde einreiche?

april1310  07.10.2013, 14:34
@Exitera

ich würde sagen ab dem zeitpunkt ein jahr, das ist ja nur bürokratiekram, ruf einfach bei der behörde an, ist ja keine zeitaufwendige sache und danach bist du schlauer :)