Führerscheinantrag - laufendes Ermittlungsverfahren?

1 Antwort

Hat der "Kollege" denn zugegeben dass es nur sein Zeug war?

Ansonsten ist es durchaus möglich dass die FEB ein FÄG anordnet um deine Konsumform zu überprüfen...

SuperNatur629
Fragesteller

Ne nicht direkt. Ist ja klar das es seins sein könnte wenn bei ihm Geld, Waage und BTM gefunden wurde und er mehrmals mit Handel aufgefallen ist. Äg wäre glaube nicht gerechtfertigt, weil es kein hinreichender Verdacht gibt das ich konsumiert habe. Die Frage ist halt nur ob das laufende Ermittlungsverfahren ein Problem bei der Erteilung meiner Fahrerlaubnis wäre

nancycotten  14.04.2024, 03:44
@SuperNatur629
Die Frage ist halt nur ob das laufende Ermittlungsverfahren ein Problem bei der Erteilung meiner Fahrerlaubnis wäre

Ja, das ist vermutlich ein Problem, weil die Behörde erstmal das Ende des Ermittlungsverfahrens abwarten wird und erst danach über deinen Antrag entscheidet.

SuperNatur629
Fragesteller
@nancycotten

Und wie ist es jetzt hinsichtlich der Cannabis Amnestie - da jetzt Straftaten aus der Vergangenheit gemildert oder gar nicht mehr verfolgt werden. Hab ich da jetzt „Glück“ ?

nancycotten  15.04.2024, 00:15
@SuperNatur629

Kann sein - muss aber nicht..

Leider reichen die bisherigen Erfahrungen zu der Gesetzesänderung noch nicht aus, um diese Frage adäquat zu beantworten, sorry. :(