Führerschein und gleichzeitig in die Schule...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihn jetzt. Du bekommst ja keine Frist vorgesetzt wann du Theorie fertig haben musst. Ich hab den Schein auch innerhalb eines Jahres gemacht.^^ Normal wären 3 Monate gewesen. Das macht aber nichts. Problematisch wird es eher wenn du fahren musst und dann keine Zeit dafür findest, weil man dann rauskommt und so möglicherweise mehr Fahrstunden machen muss als eigentlich vorgesehen. Für die Theorie kann ich dir übrigens: www.fahren-lernen.de echt empfehlen. Kostet einmal 50 €, aber damit konnte ich perfekt lernen. Hab gleich bei der ersten Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden und mein Freund übrigens auch. :)

vlg. :)

ILoveWeekends
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich. Dachte man muss alles auf ein mal machen.

crazykitty1990  01.09.2012, 11:08
@ILoveWeekends

Bitteschön. :) Nein, musst du nicht - der Fahrlehrer richtet sich da nach dir. Klar sollte man schon sagen, wenn man mal abends nicht zur Fahrschule kommen kann, aber das ist ja was anderes. Und die Stunden sind normal 2 mal in der Woche. Weiteres kannst du in den 2 Kommentaren von mir weiter unten lesen. :)

Wenn es tausende andere Schüler schaffen, wirst du es wohl auch hinbekommen.

ILoveWeekends
Fragesteller

Ich will beispielsweise die Fahrstunden nicht morgens während der Schulzeit haben. Die Fahrschule sollte mir schon irgendwie ab 16 oder 17Uhr die Fahrstunden und Theorie geben.

KieraCameron  01.09.2012, 10:44
@ILoveWeekends

Ja und wo ist jetzt das Problem? Das machen alle Fahrschulen. Oder glaubst du, Schüler würden für Fahrstunden (Fahrprüfung ausgenommen) beurlaubt?

hardc0re181  01.09.2012, 10:49
@ILoveWeekends

Lol normalerweise hast du deine Fahrstunden wann du Zeit hast und nicht die Fahrschule

crazykitty1990  01.09.2012, 10:58
@ILoveWeekends

Normalerweise sind die Stunden sowieso nur abends und zwar meist irgendwo zwischen 18 und 21 Uhr. Und die Fahrstunden kannst du auch machen, wann du möchtest. Du kannst dem Fahrlehrer ja sagen, dass du morgens nicht kannst - aber im Normalfall wird er sie dir sowieso nicht dann geben, wenn du Schule hast!

crazykitty1990  01.09.2012, 11:05
@crazykitty1990

Die Ausnahmen sind die Prüfungen, bei Theorie muss man morgens zum TÜV und bei der Praxis wurde sie bei mir und meinem Freund auch morgens gemacht und das ist vermutlich auch immer morgens. Und bei der Autobahnfahrt waren wir auch morgens unterwegs (das ist aber vermutlich auch mittags machbar). Dann bleiben ja nur noch die anderen zwei Sonderfahrten und zwar einmal die Überlandfahrten, welche ebenfalls am Tag sind und die Nachtfahrten, die logischerweise im Dunkeln sein müssen - also abends.^^

Also sicher wird es viel zu lernen geben, ich habe selbst vor c.a 4 monaten einen mofa führerschein gemacht, war zwar "nur" in der 9. klasse realschule hatte aber auch viel um die ohren! Und ich kann sagen das es auch schwer war für die prüfbescheinigung und die schule gleichzeitig zu lernen. Du solltest es versuchen! Hauptsache du denkst daran für die schule zu lernen denn die ist erstmal wichtiger!

geht absolut klar. also bei mir jedenfalls

Mach es lieber jetzt in der 11. Klasse als später in den abiturrelevanten Jahren (12/13).