Führerschein: Sehtest-Bescheinigung "ohne Sehhilfe" aber die Prüfung mit Kontaktlinsen / Brille?

3 Antworten

Schwach vom Optiker. Du hast das noch nicht abgegeben somit kannst du das immer noch berichtigen.

Lieber eine Bescheinigung ohne Sehhilfe wie eine mit dieser Einschränkung ;)

Und ich weiß gar nicht, warum du dir so viele Gedanken machst. Es fahren so viel halb-blinde Fahrende mit einem Kraftfahrzeug durch die Gegend, dass du dir keine Gedanken machen solltest. Zumal dann nicht, wenn du auf eine ausreichende Sehkraft achtest 👓

Hi, Du brauchst das nicht berichtigen lassen. Es wäre keine Ordnungswidrigkeit oder Straftat, es nicht zu tun.