Führerschein Probleme mit Kupplung wie?

9 Antworten

Brummen ist normal, darfst halt nicht zuviel Gas geben. Mein Fahrlehrer hat mich immer nur mit der Kupplung Anfahren lassen, und Gas erst nachdem die Kupplung komplett los war.

Dann kann man natürlich nur ganz langsam die Kupplung los lassen, desto mehr Gas desto schneller kannst du die Kupplung kommen lassen.

Aber zur Übung war es für mich gut ganz erst die Kupplung kommen lassen und dann Gas ;)

Nach ein Paar Monaten Fahren Automatisiert sich dass allerdings, und du denkst gar nicht mehr darüber nach.

  • Kannst auch vollgas geben und die Kupplung in 1-2 Sekunden Loslassen, dann hast du nen Turbostart ;)

LEICHT Gas geben...

Im Zweifelsfall kannst du auch die Kupplung erst ein wenig kommen lassen und fast mit Standgas anfahren...

Fahr doch einfach mal ohne Gas an. Ersten Gang rein, Kupplung treten und dann die Kupplung ohne Gas zu geben gaaaanz langsam loslassen. Dann merkst du wie er ab einem bestimmten Punkt anfängt loszurollen. Und wenn er losrollt, dann nicht sofort runter von der Kupplung, sondern weiter ganz langsam kommen lassen bis die Kupplung ganz gekommen ist. Jetzt rollst du mit Schrittgeschwindigkeit. Wenn du dann rausgefunden hast wo der Schleifpunkt ist, also der Punkt bei dem das Auto anfängt zu rollen, dann kannst du an dem punkt auch mit ein bisschen gas nachhelfen damit du schneller losrollst. Ich hatte damit nie Probleme weil ich vorher schon 2 Jahre Moped gefahren bin, so lernt mans viel einfacher.

ne fliesende bewegung... !gleichzeitig! Ein Fuss langsam heben (kupplung) den anderen senken (gas)Wichtig Die Ferse (Ballen) auf dem Boden aufsetzen sorgt für stabielität, also nicht das ganze Bein heben/ senken, nur den Fuss kippen ! Gutes gelingen

ganz ganz wenig gas geben und dann kupplung kommen lassen bis zum schleifpunkt, wenn du den hast einfach erstmal halten.

übung macht den meister (rallyfahrer) :P