Führerschein Panik vor den Fahrstunden?

4 Antworten

Wann man schalten muss merkt man anfangs durch Tempo und Drehzahl, später nach Gefühl. Dein Fahrlehrer hat dir doch gesagt ab welcher Geschwindigkeit du hoch schalten musst, oder? Genau das selbe ist es beim runter schalten. Ich werfe, wenn ich bremsen muss, manchmal auch einen Blick auf den Tacho. Fahr ich bspw. mit 130 von der Autobahn runter, bremse ich, bis die Drehzahl niedrig ist, so noch über 1000 Umdrehungen, Kuppel, und dann schalte ich runter, je nachdem wo ich lande. Wenn ich der Meinung bin ich kann mit 50-60 runter fahren, dann in den 4, an sonsten in den 3.

Nein das ist nicht peinlich. Du übst . Und dein fahrlehrer ist dazu da solange mit dir zu üben bis du sicher bist.

Schalten z.b. ist reine übungssache irgendwann kommt der tag an dem du nicht mal mehr drüber nachdenkst das kann ich dir versprechen.

Vll kannst du dich über Verkehrsübungsplätze im deiner Nähe informieren und dort mit jemandem den du gut kennst und vertraust hingehen . Mama oder Papa z.b. mit denen kannst du vll auch leichter reden als mit deinem Lehrer.

Das hat mir damals viel geld und Nerven gespart .

Peinlich ist daran garnichts.

Schließlich fängst du ja gerade erst an zu lernen und wer lernt, darf auch Fehler machen.

Das du aufgeregt bist ist doch völlig normal, das ist jeder.

Also einfach weiter lernen, solange bis du es kannst. Das ist schließlich der Sinn und Zweck einer Fahrschule.

Du bist eigentlich schon am richtigen Ort sowas zu lernen oder nach Tipps zu fragen in der Fahrschule. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie man so schön sagt. Viele haben anfängliche Schwierigkeiten, da hilft nur üben üben üben. Man kann dir nur Mut zureden, aber bessere Tipps als die Fahrstunden zu machen, gibt es nicht.