Führerschein mit Behinderung Gutachten ?

4 Antworten

Ein Gutachten zur Fahrtauglichkeit kann der TÜV machen. Da muss msn aber an den richtigen kommen, dass da kein Schwachsinn raus kommt.
Je nach Behinderung und kognitiven Fähigkeiten, kann msn ggf. Hier auch ohne Auflagen auskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Führerscheinstelle wird dir da wohl tatsächlich am ehesten helfen können. Oder dei Hausarzt könnte da auch Bescheid wissen.

Du hast den Antrag bei der Führerscheinstelle schon einreicht und die Aufforderung bekommen ein Gutachten beizubringen?

Du hast doch sicher einen behandelnden Arzt?

Frag am besten zuerst mal bei der Führerscheinstelle des für Deinen Wohnort zuständigen Verkehrsamtes nach, was denn überhaupt alles an ärztlichen Unterlagen, Bescheinigungen, Attesten usw. benötigt wird.

Hilfloses Herumsuchen im Internet bringts nicht, wie du schon gemerkt hast. Jeder Schlaumeier weiß etwas anderes....