Führerschein mit 23 machen etwas zu spät?

6 Antworten

warum sollte das zu spät sein? meinst du, der kriegt das dann koordinatorisch nicht mehr gelernt bremse, gas und kupplung zu bedienen? Mein opa hat mit 50 den autoführerschein gemacht, mein vater mit etwas über 50 den motorradschein und damit ist er nicht allein, es gibt viele in dem alter die erst dann den motorradschein machen

verreisterNutzer  22.04.2022, 15:22

So ist es. Ein Nachbar von mir hat vor 2 Jahren mit 60 den Motorradschein gemacht und fährt nun mit dem Neuwertigen Motorrad seines verstorbenen Sohnes durch die Gegend.

Es gibt kein zu spät. Man kann durchaus auch den Führerschein erst dann machen, wenn man ihn benötigt. Vielleicht war auch das Geld mit 18 nicht da, vielleicht lagen die Prioritäten woanders. Jeder entscheidet das für sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Wieso zu spät? Ich kenne Leute die ihren erst viel viel später gemacht haben.
Bei denen standen andere Dinge im Vordergrund die für sie halt wichtiger waren als der Führerschein.

Ich denke, dies sollte man jedem selbst überlassen wann er und ob er einen Führerschein macht.

Es soll sogar Leute geben, die überhaupt keinen haben, weil sie ihn einfach nicht brauchen. Die Leben auch.

Nein, ist doch egal wann man den macht.

Nein, warum sollte das zu spät sein?

Ich habe meinen mit 32 Jahren gemacht; meine Mutter ihren mit über 40 und die Schwiegermutter mit über 50.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung