Führerschein mit 17 in Österreich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Deutschland und Oesterreich gibt es ein spezielles bilaterales Abkommen, in dem festgelegt ist, dass die Fuehrerscheine mit 17 gegenseitig akzeptiert werden. Mit BF17 kann man also daher - natuerlich mit Begleiter wie hier in Deutschland - auch in Oesterreich fahren. Ein 17-jaehriger Oesterreicher darf mit seinem L17, mit dem er in Oesterreich allein fahren darf, auch in Deutschland allein fahren.

Im Ausland nur mit Erwachsener Begleitung wenn dieser den Führerschein schomnmind. 5 Jahre hat und keinen Unfall mit groben Ausmaß hatte

Eichbaum1963  21.07.2011, 18:07

Im Ausland, mit Ausnahme von Österreich, darf er damit gar nicht fahren!

nein, das darf man nicht, habe selbst den 17 er Führerschein und in meinem Fürerschein selbst steht, dass das nicht erlaubt ist...

Solange es so unsicher ist, würde ich es lassen.