Führerschein für Golf Cart?

5 Antworten

Die Bedingungen für das Nutzen eines Golfwagens sind von den intenen Platzregeln, den Versicherungsbedingungen und der Frage, ob öffentliche Verkehrswege benutzt werden, abhängig. Somit ist das an jedem Platz individuell abzuklären. Am häufigsten gilt die Regelung (bei Ntzun ausschliesslich af dem privaten Golfgelände) Mindestalter 16 Jahre, Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Mofa aufwärts.

nein dort handelst du auf eigene verantwortung auf einem privatgrundstück. ob du fahren darfst oder nciht entscheidet der besitzer. und nur im sinne des zweckes, also nciht rasen oder rennen mit freunden fahren

Es gibt aber interne Regeln der Golfclubs. Man muss meistens mind. 16 Jahre sein.

Nein, das ist Privatgelände. Aber vielleicht sollte man im Interesse der anderen Golfer ein wenig Ahnung vom Autofahren haben :-))

Auf dem Golfplatz nicht. Nur wenn Du im öffentlichen Straßenverkehr mit dem Wagen fährst.