Welchen Führerschein braucht man zum Quadfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was es für eins ist. Bis 50ccm reicht der AM. Für alles was darüber hinaus geht benötigt man die Fahrerlaubnisklasse B.

Im übrigen reicht bei mehr Hubraum auch eine Fahrerlaubnisklasse A1, A2 und A nicht dafür aus. Diese Fahrerlaubnisklasse schließt nämlich nur zwei- und dreispurige Kraftfahrzeuge mit ein.

migebuff  16.01.2024, 07:27
Diese Fahrerlaubnisklasse schließt nämlich nur zwei- und dreispurige Kraftfahrzeuge mit ein.

Zwei- und dreirädrig.

Mit dem normalen Autoführerschein kann man jedes Quad fahren.