Führerschein Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voraussetzung für Den Führerschein bei der Bundeswehr ist, dass du überhaupt erst an einer Stelle eingesetzt wirst, wo du einen bundeswehrführerschein benötigst.

Wenn du also einfach nur in der Schreibstube sitzt und ansonsten keine Tätigkeiten durchführst, bei denen ein Führerschein benötigt wird, dann wird dir auch kein Führerschein erteilt.

Wenn du jedoch z.b. als Sanitäter mit einem krkw oder einem hauptverbandsplatz durch die Gegend fahren musst, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass du bei der Bundeswehr die Fahrschule absolvierst.

Ja kann man.
Dafür musst du auf eine Stelle geplant sein, wo du den Führerschein benötigst.
Für den zivilen Bereich muss dieser dann aber umgeschrieben werden.

Ja, kann man grundsätzlich. Voraussetzung ist u.a. eine entsprechende Verwendung.