Führerschein bestanden wann ausgehändigt?

2 Antworten

Du musst dich mit der Behörde in Verbindung setzen, damit du erst einmal eine Fahrberechtigung bekommst. Der Führerschein kommt dann später. In welcher Weise, das hast du eigentlich bei der Antragstellung schon festgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Deinen Führerschein bekommst du durch die Fahrerlaubnisbehörde ausgehändigt, und nicht durch den TÜV. Je nachdem, wie früh dieser beantragt wurde, und wie schnell die Bundesdruckerei arbeitet, kannst du diesen innerhalb von zwei bis sechs Wochen nach Antragstellung bei der Fahrerlaubnisbehörde abholen.

Lena2609
Fragesteller

Darf ich dann, trotz bestandener Prüfung so lange nicht fahren?

ZuumZuum  23.04.2024, 16:35
@Lena2609

Deine Fahrerlaubnis gilt erst dann, wenn Du gegen Unterschrift deinen Führerschein in Empfang genommen hast.