Führerschein auswesis?

3 Antworten

Weil es ein Führerschein ist und kein offizielles Ausweisdokument.

Sonst könnte es auch die Krankenkassenkarte sein oder evtl. ein Betriebsausweis oder...

In D ist halt ein offizielles Ausweisdokument imho nur der Perso und der Reisepass.

Übrigens bestellt man die Trauzeugen nicht am Hochzeitstag, sondern entsprechend früher. Schade für dich, kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber der Standesbeamte hätte es, denke ich, auch nicht machen dürfen, selbst wenn er es gewollt hätte.

dragonballs
Fragesteller

Ich wusste gar nicht ob ich zur Hochzeit gehe um ehrlich zu sein. Er hat mich zwar gebeten zu kommen aber ich kann seine Frau nicht ab. Die behandelt den(Und uns also seine Familie) wie Dreck aber ich habe mich heute morgen doch entschieden zu gehen Weils eben mein Lieblings Bruder ist. Er hat leider durch sie den Kontakt zu seinen freunden verloren. Das fand ich echt so schade für den

Der Führerschein gilt in der Tat nicht als Identitätsnachweis. Er ist lediglich Nachweis der Fahrerlaubnis

dragonballs
Fragesteller

Was eigentlich totaler Blödsinn ist ich fahre ja nicht mit einem fremden Führerschein. Das kann man doch Prüfen das ich die Person bin.

Weil der Führerschein kein Ersatz für einen Personalausweis ist, genauso wenig wie Deine Monatskarte.

So etwas, wie das wählen der Trauzeugen erledigt man nicht in allerletzer Minute.
Wahrscheinlich hat der ursprüngliche Trauzeuge kurzfristig abgesagt.

dragonballs
Fragesteller

Er wollte vorher ohne. Aber hat sich umentschieden

Rambazamba4711  20.08.2018, 23:10
@dragonballs

Jetzt weisst Du auch, weshalb Du Deinen Ausweis immer bei Dir führen solltest. Nicht nur wenn einer der Brüder kurzfristig heiratet. ;)