Führerschein Anmeldung? Eltern?

4 Antworten

Für welchen Führerschein? B oder BF17? Sehtest, 1. Hilfe, 1 biometrisches Bild, Anmeldebogen von der Fahrschule mit deren Stempel, Geld (43,40 €). Für BF 17 zusätzlich einen Bogen für jeden Begleiter (und je 10,00 €) und den BF17-Antrag (zusätzlich 7,70 €). Von allen Begleitern brauchst Du auch noch Ausweis- und Führerscheinkopien. Falls die Begleiter nicht Deine Eltern sind, müssen trotzdem die Perso-Kopien der Eltern dabei sein. Bei der Anmeldung dabei sein müssen die Eltern dann nicht, weil sie ja alles schon unterschrieben haben.

Das kommt auf dein Alter an. Sie brauchen dort Perso, Geld, Sehtest, Bescheinigung über einen Erste Hilfe Kurs, biometrisches Foto.

Zimtprinzessin  27.03.2015, 18:05

Alles abgesehen vom Perso kannst du nachreichen.

Bist du jünger als 18, müssen deine Eltern (ein Elternteil reicht eigentlich) mitkommen. Sie müssen Personalausweis und Führerschein vorlegen (für begleitetes Fahren), bei dir reicht der Perso.

Kommt auf das Alter an. Ab 17 bis 18 J. mit Unterschrift der Eltern. Dann nur noch allein, du bist dann nämlich "Geschäftsfähig". Papiere: Erst mal den Personalausweis. Den Rest erzählen sie dir dann.

mfG