Führerschein Anmeldegebühr Geld zurück erhalten?

2 Antworten

Du kannst zwar nicht hellsehen, aber du kannst morgen bei der Führerscheinstelle anrufen und einen Termin zur Akteneinsicht vereinbaren.

Dort erfährst Du dann, ob und was von deiner damaligen Straftat in den Akten steht und ob mit einer MPU zu rechnen ist.

Es wäre DEIN Part gewesen die Fahrschule VOR der Anmeldung zu unterrichten das gegen dich was vorliegt.

Hast du irgendwas in der FS gemacht..Unterrichte.. Lehrmittel .. Fahrstunden etc?

Tisa007
Fragesteller

Das liegt halt 5 Jahre zurück und mache mein Führerschein ja zum ersten mal. Hätte mich vorher informieren sollen das stimmt. In der Fahrschule habe ich noch garnichts gemacht! Nein

FahrschulNerd  14.06.2022, 20:53
@Tisa007

Dann lass dir die AGB zeigen.. da steht drin was du zurück fordern kannst.. meist ist es 1/5 der Grundgebühr.. wenn man noch gar nichts gemacht hat, das die Fahrschule einbehalten darf.