Führerschein A und A1 mit Zusatz 79.03 und 79.04?

1 Antwort

Ja, das sind dreirädrige Fahrzeuge, in Klasse A1 halt zusätzlich mit den Einschränkungen der A1 (max 125 ccm, max 11 kW, Leistungsgewicht). Achtung: Räder, die zu nah beieinander stehen, gelten als 1 Rad, mit einem schmalen dreirädrigen Roller wärst du je nach Modell ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Alexa90000
Fragesteller

Trifft das auch zu wenn der Eintrag die Klasse A und A1gegeben ist und beide die Zusätze 79.03 und 79.04 haben?

sebastianla  10.06.2020, 09:38
@Alexa90000

Wenn du auch die Klasse A mit der Schlüsselzahl hast, darfst du natürlich auch Trikes mit höherer Leistung fahren. Die von mir zuletzt genannte Einschränkung gilt weiterhin.