Was beinhaltet die Führerscheinklasse A1 / 79.03 , 79.04

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den PKW-Führerschein Klasse B hattest du schon VOR dem 19. Januar gehabt. Damals gehörten die dreirädrigen Fahrzeuge wie die Trikes, diese dreirädrigen Piaggio-Roller usw zur Klasse B. Seit Januar sind die den Motorradklassen zugeordnet. Da man dir aber nichts wegnehmen kann, was du schon durftest, du aber jetzt einen neuen Kartenführerschein bekommen hast, stehen darin halt die Motorradklassen. Da du aber keine Motoradklasse hattest, steht da die Einschränkung dabei, dass dies nur für diese dreirädrigen Fahrzeuge gilt, die vorher unter B gefallen sind.

Du hast deine Fahrerlaubnis vor dem 19.1.2013 erhalten, richtig?

79.03 bedeutet: dreirädrige Fahrzeuge (Trikes) - die fallen seit dem 19.01. in die Klasse A

79.04 steht für den 750 kg-Anhänger, den Du hinter das Trike packen darfst.