Führerschein?

2 Antworten

Er hat Beschränkungen dabei, das ist das was im Feld 12 steht.

79.03 nur dreirädrige Fahrzeuge (Trikes)
79.04 nur Fahrzeugkombinationen aus dreirädrigen Fahrzeugen und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 750 kg

Er darf also keine großen Motorräder fahren.

Da wurde damals mal an den Bezeichnungen, also was darf mit welcher Fahrerlaubnis gefahren werden geändert, so genau kenne ich mich auch nicht aus, vielleicht weiß jemand genaueres.

Raven751  08.07.2023, 18:02

korrekt. Und auch keine kleinen. Bei allem was nur 2 Räder hat, gehts nur bis Moped (Klasse AM) und dann ist Schluss.

125 er darf er auch nicht.

A2 ist nur die leistungsbeschränkte Version von A.

Dein Vater darf Trikes fahren, aber keine Motorräder.