Gibt einen Weg, wie man den Führerschein nicht selber bezahlen muss in Deutschland?

3 Antworten

Bei der Bundeswehr kann man den Führerschein kostenlos machen, wenn du ihn brauchst, da du dort einen LKW oder ein anderes Bundeswehrfahrzeug fahren musst.

Außerdem könnte dir die Agentur für Arbeit, oder das Jobcenter den Führerschein bezahlen, wenn du den unbedingt für einen neuen Job benötigst und nur mit Führerschein eingestellt werden würdest.

So hatte ich das mal gehört, aber ich kenne keine Person, bei der die Agentur für Arbeit, oder das Jobcenter den Führerschein wirklich komplett bezahlt hatte.

Eine Person die ich kenne hatte einen "Zuschuss" dazu erhalten und ein Darlehen vom Jobcenter, das er später dann zurück zahlen musste.

Wenn ein Betrieb Dir schriftlich bestätigen kann, das er Dich einstellt, wenn Du einen Führerschein hast, dann hast Du gute Chancen, das die Kosten vom Jobcenter übernommen werden - natürlich nur wenn Du Arbeitslos bist.

Hat ein Bekannter von mir, der eine Montagefirma hat, schon bei Leuten ausgestellt.

Bundeswehr!

Den Schein, den du für deine Verwendung brauchst.. (korrigierte Version)

Als Panzerkommandant bekommt man sogar den Fahrlehrerschein...

wiki01  17.05.2023, 07:09
Deh Schrin, den du fur

???

Anstrengende Nacht gehabt? 😇

Leestiger  17.05.2023, 07:13
@wiki01

Meine Polyarthrose fi**t mich derzeit wieder mit einem üblen Schub, dazu nur das Handy mit der kleinen Tastatur gehabt.. :-D

Aber gut, dass man das nachträglich befummeln kann..